Mentorenkurs in Hennersdorf Febr-März 2024

Wegbegleiter im Alltag! Praktisches Handwerkszeug dafür bekommen.

Wie werde ich ein/e geistlicher Vater/Mutter? Wie gewinne ich Sicherheit dabei? Worauf muss ich achten? Was sind NoGo´s?

Der Kurs eignet sich für jeden, der Menschen in ihrem Alltag begleitet, egal ob privat oder beruflich. Insbesondere für engagierte Christen und Gemeindemitarbeiter:innen werden hier viel Handwerkszeug erhalten. Es geht um den Dreiklang, der oft Thema ist: Beziehung zu mir selber – Beziehung zum Nächsten und Beziehung zu Gott! 

Beziehungsfähigkeit gewinnen und stärken ist ein wichtiges Schlüsselwerkzeug. Wir werden authentische Lebensberichte hören und ganz praktische Methoden üben. Gleichzeitig ist es eine wunderbare Gemeinschaftserfahrung mit Gleichgesinnten sich über 5 Wochen zu treffen, auszutauschen, zu beten, zu lachen und gemeinsam zu essen.

Wir möchten in sachsen ein Netzwerk an kompetenten Mentoren/ Wegbegleiter aufbauen.

Dieser Kurs kann als Grundkurs beim Christlichen Mentoring Netzwerk (cMn) zertifiziert werden. Mentoring

Termine

28. Februar – 27. März 2024 – Bei Interesse bitte melden.

Ort

Begegnungszentrum Hennersdorf  Begegnungszentrum

Bahnhofstrasse 18
D-09573 Augustusburg, OT Hennersdorf

Kosten

160,00 € pro Person als Verdiener/ 90,00 € ermäßigt für Nicht- Verdiener
für 5 Kursabende á 3,5 Std.  jeweils Mittwochs 17.00 – 20.30 Uhr + Samstag, 09.03.  von 9.30 -16.30 Uhr inkl. Arbeitsmaterial

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen
Ein Snack wird gegen Spende angeboten.

Anmeldung

Katharina Schürer  Mentorenkurs 2024

Flyer Mentorenkurs 2024